Round Zafu all colours
CoolDot Team

CoolDot-Team

STARTE JETZT MIT YOGA

Yoga, Körper und Geist

Es ist Zeit, Yoga zu umarmen. Wir von CoolDot lieben es, Ihre Erfahrungen zu erfahren. Denken Sie daran, dass es egal ist, ob Sie ein Profi oder ein Amateur sind, das Wichtigste ist, dass Sie Spaß haben.

Heute erzählt uns Judith von ihren Erfahrungen. Eine ganze Leidenschaft für diese Disziplin. Der Wunsch ist der Motor dieser Disziplin und die Barrieren Ihres eigenen Geistes.

Lassen Sie uns mehr über diese Praxis und alles, was sie bringen kann, erfahren.

CoolDot: Wann hast du Yoga entdeckt?

Es war schon immer ein Interesse, das ich wach hatte. Ich habe gelesen, mit Freunden und Familie darüber gesprochen, aber am Ende habe ich nie den Schritt gemacht, damit anzufangen. Obwohl ich ein aktiver Mensch bin, war ich nie ein großartiger Athlet und dachte, das könnte eine Einschränkung sein. Vor vier Jahren, in einer Zeit beruflicher und persönlicher Veränderungen, wurde ich jedoch ermutigt, es auszuprobieren. Ich habe mich für einen Kurs von ein paar Wochen angemeldet. Ich habe es geliebt, aber ich habe meinen Wohnsitz verlegt und nicht weitergemacht. Yoga und Veränderung gehen in meinem Leben immer Hand in Hand.

CoolDot: Was hat Sie dazu gebracht, das Training zu unterbrechen? Wann haben Sie es tatsächlich wieder aufgenommen und es wurde Teil Ihres Alltags?

Ich habe aufgehört, Yoga zu praktizieren, als ich Madrid verließ. Ich habe einige Monate auf den Kanarischen Inseln und in den Vereinigten Staaten gelebt, um zu arbeiten, und ich habe für eine Weile mit der Praxis aufgehört.

Später, als ich in Bristol wohnte, hatte ich mehr Freizeit. Ich habe angefangen Vinyasa zu praktizieren und konnte nicht mehr aufhören. Es hilft mir geistig und körperlich. Es ist eine Qualitätszeit, die ich jedes Mal genieße, wenn ich übe.

CoolDot: Was macht Ihnen an Ihrer Praxis am meisten Spaß?

Die Fähigkeit, sich körperlich und vor allem geistig zu überwinden. Yoga kann als eine sehr komplizierte Praxis verstanden werden, bei der man eine gewisse körperliche Verfassung voraussetzt. Aber das ist nicht der Fall. Wie jede Disziplin hat sie ihre Anfänge. Sie müssen beginnen und geistig und körperlich wachsen. Wie bei jedem Sport, wenn Sie das Bedürfnis verspüren, zu rennen, zu springen, einen Boxsack zu schlagen ... es befreit Sie. Yoga ist das gleiche. Es ist ein Prozess, der gestartet, erlernt werden muss und der Ausdauer erfordert. Damit meine ich, dass Ihre körperliche Verfassung oder Zeitmangel keine Entschuldigung ist. Wenn es dir gefällt, kannst du damit. Die einzige Barriere und auch der beste Verbündete sind Sie selbst.

CoolDot: Hilft dir Yoga über den sportlichen Aspekt hinaus?

Natürlich. total. Beim Yoga-Pensar kommt es sehr häufig vor: „Geh, das kann ich nicht machen“. Aber am Ende, wenn Sie beginnen und mehr darauf achten, entdecken Sie, dass Sie es erreichen können.

Nun, manchmal stellt man auch fest, dass man es nicht kann, und passt die Haltung seinem Körper an und das ist gut so, denn es lehrt einen zu akzeptieren. Ich wage sogar zu sagen, dass es auch interessanter ist. Vielleicht bleiben Sie vor der Türschwelle, um es zu bekommen, aber Sie lernen, dass es sehr notwendig ist, Dinge nicht nur innerhalb der Matte, sondern auch außerhalb zu akzeptieren. Es hilft Ihnen, ruhig zu leben.

CoolDot: Welche Vorteile bringt dir Yoga?

Konzentration. Trennen Sie sich von den Sorgen Ihres Lebens. Es ist eine Tageszeit, in der Sie eine Blase betreten, in der nur Sie, Ihr Körper und Ihr Geist sind. Das Ziel ist es, über jede Haltung nachzudenken, die Sie ausführen, und Ihren Körper, Ihren Atem zu spüren… . All dies ist unmöglich, wenn Ihre Konzentration nicht maximal ist. Die Yogapraxis lehrt Sie die Bedeutung der Präsenz. Die Präsenz und Akzeptanz von sich selbst und dem, was uns widerfährt, ist etwas, das ich liebe. . Wir müssen uns mehr lieben, auch wenn es nur für eine Weile ist.

Persönlich gefällt mir am besten das „mentale Entsperren“. Das mag ein bisschen geekig klingen, aber für mich ist es sehr real. Denken „das ist nichts für mich“. "Ich kann diese Position nicht erreichen." Am Ende, wenn du anfängst, entdeckst du die Kraft des Geistes, unser größter Verräter zu sein. Das auf andere Facetten des Alltags zu übertragen, ist großartig.

CoolDot: Wie übst du es? Gibt es einen bestimmten Ort oder Materialien?

Das Schöne am Yoga ist, dass du es praktizieren kannst, wo immer du willst. In Siempre ist es gut, einen Führer zu haben, mit dem Sie sich verbunden fühlen und sich selbst verstehen, aber die tägliche Praxis kann zu Hause, an einem natürlichen Ort, am Strand, in den Bergen ... Ich mag es wirklich, einen „schönen Raum“ zu schaffen, der mir hilft, mich zu verbinden und die Praxis zu genießen.

Das wesentliche Material ist natürlich die Matte. Toccesorios wie das Zafu, Pads und Meditationsbänke helfen sehr und werden empfohlen. Natürlich konnte ich das CoolDot-Material sehen und testen und es hat mir gefallen.

CoolDot: Nun, Judith, wir wissen diesen letzten Kommentar zu schätzen. Es ist ein Luxus zu sehen, dass die Leute das praktizieren, was ihnen am besten gefällt, und darüber hinaus können wir unseren Granit beitragen, damit sie es auf eine unterhaltsamere und bequemere Weise tun.

CoolDot: Was möchtest du mit all den Leuten teilen, die üben oder anfangen wollen?

Viele Menschen verbinden mit Yoga „Körper und Geist“ und es scheint etwas Mystisches, das manchmal Zweifel wecken kann, aber nichts zu sehen ist. Wenn man es praktiziert, stellt man fest, dass es wie jede andere Sportart viel mehr beiträgt. Die Welt dreht sich immer schneller und unsere Generation ist es nicht gewohnt, darüber nachzudenken und zu meditieren, warum wir hier sind, wie wir uns fühlen und was wir leben. Aber es ist wichtig, kurz innezuhalten, zu atmen, zu verbinden, sich selbst und Raum zu geben, zu verarbeiten und zu folgen. Wir sind alle Momente, in denen wir leben, lasst uns uns ihrer bewusst sein und lasst uns alle zusammenzählen.

yoga accessories cooldot

Teile diesen Beitrag

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen
Auf pinterest teilen
Auf print teilen
Auf email teilen

Round Zafu all colours
CoolDot Team

CoolDot Team

GET STARTED WITH YOGA NOW

Yoga, Body and Mind

It’s time to embrace Yoga. From  CoolDot  we love to know  your experiences. Remember that it does not matter if you are a professional or amateur, the important thing is that you enjoy.

Today , Judith tells us about her experience. A whole passionate to thisdiscipline. The desire is the engine of this discipline and the barriers your own mind.

Let’s learn more about this practice and all it can bring.

CoolDot: When did you discover Yoga?

It’s always been an interest I’ve had awake. I read, talked to friends and family about it, but in the end I never took the step of starting. Even though I’m an active person,I’ve never been a great athlete and I thought that might be a limitation. However, four years ago, at a time of professional and personal change I was encouraged to try it. I signed up for a course of a couple of weeks. I loved it, but I moved my residence and didn’t continue with it. Yoga and change have always gone hand in hand in my life.

CoolDot: What led you to pause practice? When did you actually resume it and it became part of your daily routine?

I stopped practicing Yoga when I left Madrid. I was living in the Canary Islands and the United States for a few months for work and I stopped the practice for a while.

Later, residing in Bristol, I started to have more free time. I started practicing  Vinyasa  and I haven’t been able to stop anymore. It helps me mentally and physically.  It’s a quality time that I enjoy every time I practice.

CoolDot: What do you enjoy most about your practice?

The ability to overcome yourself physically and especially mentally. Yoga can be understood as a very complicated practice, in which you require a certain physical condition. But that is not the case. Like any discipline it has its beginnings. You have to start and grow mentally and physically. Like any sport, when you feel the need to run, jump, hit a boxing bag… it frees you. Yoga is the same. It is a process that must be started, learned and  that requires perseverance. By this I mean that your physical condition or lack of time is no excuse. If you like it, you can with it. The only barrier, and also the best ally  is yourself.

CoolDot: Does yoga help you beyond the sports aspect?

Of course. totally. It is very common when you practice yoga pensar  “go, that’s impossible for me to do it”. But in the end, when you begon and  pay more attention to it,you discover that you can achieve it.

Well, sometimes you also discover that you can’t, and you adapt the posture to your body and that’s good, because it teaches you to accept. I would even dare to say  that it is more interesting as well. Maybe,you stay on the doorstep of gettingit , but you learn that accepting things not only inside the  matt but also outside, is very necessary. It helps you to live quietly.

CoolDot: For you, What benefits does Yoga bring you?

Concentration. Disconnect from the worries of your life. It’s a time of day when you enter a bubble where only you, your body and mind are. The goal is  to think about every posture you are performing and feel your body,your breaths… . All this is impossible if your concentration is not maximum. The practice of yoga  teaches you the importance of presence. The presence  and acceptance  of  oneself and what happens to us is something I love. . We have to love each other more, even if it is for a while.

On a personal note, what I like most is the “mental unlocking”. This may sound kind of geeky, but to me it’s very real. Thinking “this isn’t for me.” “I can’t achieve that position.” In the end, when you start, you discover the power of the mind to be our greatest traitor. Extrapolating that to other facets of day-to-day is great.

CoolDot: How do you practice it? Is there a specific place or materials?

The beauty of yoga is that you can practice it wherever you want. Siempre it is good to have a guide,  with whom you feel affinity and understand yourself,  but the daily practice can be done in  tu home, a natural place,the beach,  mountain.. It’s  all about planning your time and practicing it. I really like to create a “beautiful space” that helps me connect and enjoy the practice.

Of course, the essential material is the mat. Toccesorios like the  Zafu,pads and meditation benches help a lot and are recommended. Of course I was able to seeand test the CoolDot material and I loved it.

CoolDot: Well Judith, we appreciate that last comment. It is a luxury to see that people practice what they like the most and on top of that we can contribute our granite so that they do it in a more fun and comfortable way.

CoolDot: What would you like to share with all the people who practice or want to start?

Many people associate “body and mind” with Yoga and it seems something mystical that can sometimes generate doubt,  but nothing to see. If you practice it you discover that, like any sports discipline, it contributes much more. The world is going faster and faster and our generation is not used to stop to  reflect and meditate on why we are here,how we feel, and what we are living. But it is important to pause briefly, breathe  connect, give yourself and space to process and follow.  We are all the moments we live in, let us be aware of them and let us make everyone add up.

yoga accessories cooldot

Share this post