CoolDot Team

CoolDot-Team

Lernen Sie die Öko-Flasche kennen, die Ihr Leben und die Welt verändern wird.

Jedes Jahr landen mehr als 8 Millionen Tonnen Plastikflaschen in unseren Ozeanen. Jede dieser Flaschen braucht bis zu 1.000 Jahre, um sich zu zersetzen. Bei dieser Rate wird geschätzt, dass es im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische im Meer geben wird. 

Das Hauptziel der Erstellung unserer Öko-Flasche ist es, eine zu erstellen tragbarer Wasserreiniger den Verbrauch von Plastikflaschen zu reduzieren, die zur Verschmutzung unseres Planeten und der Ozeane führen. Durch ein Ozonerzeugungsmechanismus, diese Flasche injiziert Ozon in das Wasser, eliminiert 99,91 TP2T von schädlichen Bakterien und Viren und ermöglicht es Ihnen, Trinkwasser aus jeder natürlichen oder Leitungswasserquelle (außer Salzwasser) zu genießen.

Trinken Sie jederzeit und überall gereinigtes Wasser.

Unsere Eco Bottle nutzt die Eigenschaften von Ozon Als ein Desinfektionsmittel und Bakterizid, um schädliche Bakterien und Viren wie E-Coli, Rotavirus und Polio Virus 1 zu eliminieren, die häufig im Wasser vorkommen. In Wasser gelöst ist Ozon vollständig harmlos für die menschliche Gesundheit, da es aufgrund seiner Wirkung auf organische Stoffe und seiner hohen Flüchtigkeit in wenigen Sekunden verschwindet.

Abgesehen davon, dass sie wiederverwendbar ist, wird die CoolDot Ozeanic Eco Bottle mit hergestellt Tritan, ein gesundheitlich unbedenkliches Material, frei von BPA und BPS, bruchfest und langlebig. Es benötigt keine Filter, es verwendet a  wiederaufladbare Lithium-Batterie (Jedes Aufladen dauert ca. 7 Tage).

Wie wirkt Ozon?

Ozon ist eines der am meisten in der Natur starke Oxidationsmittel. Wenn Ozon in Wasser freigesetzt wird, beginnt es, organisches Material in der Membran von Bakterien und Viren zu oxidieren, wodurch ihre Zellen geschwächt werden, bis es sie vollständig beseitigt hat. Es zeichnet sich durch seine hohe Wirksamkeit als Bakterizid, Virizid und Fungizid aus und zerstört Streptokokken, Staphylokokken, Kolibakterien und andere Bakterien sehr schnell. In gleicher Weise hat sich die Ozonwasserbehandlung als sehr nützlich erwiesen, um andere im Wasser enthaltene Verunreinigungen wie Kupfer, Eisen und Mangan zu beseitigen und gleichzeitig schlechten Geschmack und Geruch zu entfernen.

Die Flasche enthält a elektronische High-Tech-Schaltung der durch Drücken des Knopfes auf der Kappe* aktiviert wird und das Reinigungssystem eine Minute lang laufen lässt. Mit einem Druck (1 Minute) werden Gerüche und schlechter Geschmack entfernt, und mit drei Drücken (3 Minuten) werden 99,91 TP2T Bakterien und Viren eliminiert. Wenn es aufhört zu sprudeln, müssen Sie 5 Minuten warten und können nun Ihr desinfiziertes und trinkfertiges Wasser genießen. *Wichtig: Entfernen Sie beim Aktivieren des Ozons immer den Trinkverschluss.

In Spanien ist Ozon durch das Königliche Dekret 140/2003 zugelassen, das die Hygienekriterien für die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch festlegt, Ozon als Stoff für die Wasseraufbereitung einschließt, da es den entsprechenden UNE-EN-Normen entspricht (enthalten in Anhang II der RD, UNE-EN-Normen für Stoffe, die bei der Aufbereitung von Wasser für den menschlichen Gebrauch verwendet werden: UNE-EN 1278: 1999 – Ozon).

Für Zuhause:

Reinigen Sie Leitungswasser ohne kurzlebige Filter, frei von schlechten Gerüchen und Geschmack. Sie müssen kein Geld ausgeben, um Plastikwasserflaschen zu kaufen und nach Hause zu tragen. 

Für Arbeitnehmer:

Nehmen Sie Ihre Flasche mit ins Büro und trinken Sie mit diesem Ozonreinigungssystem sicher Wasser aus dem Wasserhahn. Füllen Sie so oft nach, wie Sie brauchen, und bleiben Sie den ganzen Tag über hydratisiert.

Für Sportler:

Vergessen Sie es, jedes Mal, wenn Sie ins Fitnessstudio gehen, Geld in Plastikwasserflaschen auszugeben, und füllen Sie Ihre Öko-Flasche sicher auf.

Für Abenteurer:

Trinken Sie beim Reisen, Wandern oder Camping reines Wasser aus jedem Fluss oder Wasserspeier, um Bakterien und Viren zu beseitigen. 

Teile diesen Beitrag

Auf facebook teilen
Auf twitter teilen
Auf linkedin teilen
Auf pinterest teilen
Auf print teilen
Auf email teilen

CoolDot Team

CoolDot Team

Meet the Eco Bottle that will change your life and the world.

Every year, more than 8 million tons of plastic bottles end up in our oceans. Each one of these bottles take up to 1,000 years to decompose.  At this rate, it is estimated that in 2050 there will be more plastic than fish in the sea. 

The main objective of creating our Eco Bottle is to create a portable water purifier to reduce the consumption of plastic bottles that lead to the pollution of our planet and oceans. Through an ozone generation mechanism, this bottle injects ozone to the water eliminating 99.9% of harmful bacteria and viruses and allowing you to enjoy drinking water from any natural or tap water source (excluding salt water).

Drink purified water anywhere at any time.

Our Eco Bottle takes advantage of the properties of ozone as a disinfectant and bactericide, to eliminate harmful bacteria and viruses such as E-Coli, Rotavirus and Polio Virus 1 commonly found in water. Dissolved in water, ozone is completely harmless to human health, since its action on organic matter and high volatility causes it to disappear in a few seconds.

Aside from being reusable, the CoolDot Ozeanic Eco Bottle is made with Tritan, a material that is not harmful to health, free of BPA and BPS, unbreakable and durable. It does not require any filters, it uses a  rechargeable lithium battery (each recharge lasts approximately 7 days).

How does Ozone work?

Ozone is one of nature’s most powerful oxidizers. When released into water, ozone starts oxidizing organic material in the membrane of bacteria and viruses weakening their cells until it has eliminated them completely. It stands out for being highly efficient as a bactericide, viricide and fungicide, destroying streptococci, staphylococci, colibacilli and other bacteria very quickly. In the same way, ozone water treatment has proven to be very useful in eliminating other contaminants found in water such as copper, iron, and manganese and at the same time removing bad tastes and odors.

The bottle contains a high-tech electronic circuit that activates when pressing the button on the cap*, allowing the purification system run for one minute. With one press (1 minute) odors and bad tastes are removed, and with three presses (3 minutes) 99.9% of bacteria and viruses are eliminated. When it finishes bubbling, you must wait 5 minutes and you can now enjoy your disinfected and ready-to-drink water. *Important: When activating the ozone, always remove the drinking cap.

In Spain, Ozone is approved by the Royal Decree 140/2003, which establishes the sanitary criteria for the quality of water for human consumption, includes ozone as a substance for water treatment, since it complies with the corresponding UNE-EN standards (included in Annex II of the RD, UNE-EN standards for substances used in the treatment of water for human consumption: UNE-EN 1278: 1999 – Ozone).

For Home:

Purify water from the tap without short lived filters, free of bad odors and taste. No need to spend money in buying plastic water bottles and carrying them home. 

For Workers:

Take your bottle to the office and drink water from the tap safely with this ozone purification system. Refill as many times you need and stay hydrated throughout the day.

For Athletes:

Forget about spending money in plastic water bottles every time you go to the gym and refill your eco bottle safely.

For Adventurers:

When traveling, hiking, or camping and drink pure water from any river or water spout eliminating bacteria and viruses. 

Share this post